Namasté

Mein Geburtsname ist Alice, mein spiritueller Name Pavan Bani Kaur. 


Ich bin Italienerin und seit 2008 hat mich das Leben in die Schweiz geführt. Seit 2005 praktiziere ich regelmässig Yoga. Im Jahr 2010 habe ich meine erste Yogalehrer Ausbildung absolviert (Yoga Teacher Training YTT-200 nach den Richtlinien der Yoga Alliance) und seitdem wurde Yoga eine wunderbare und bereichernde Präsenz in meinem Alltag und meine grösste Leidenschaft. 


Im Jahr 2011 bin ich während einer Reise nach Bali in Kontakt mit Reiki getreten und habe kurz danach die ersten 2 Reiki Grad absolviert. Während verschiedenen Reisen in Indien habe ich auch die Kunst der Ayurvedischen Massage gelernt. Seit über 10 Jahren ist Indien mein jährliches, unverzichtbares Reiseziel geworden. Die Indische Spiritualität und Kultur bereichern täglich mein Leben und meine eigene Yoga Praxis.


Die zweite Yogalehrer Ausbildung mit Schwerpunkt in Yoga Therapie habe ich im 2013 abgeschlossen (Advanced Yoga Teacher Training YTT-500) und im Januar 2016 habe ich meinen Traum verwirklicht und mein eigenes Yoga Studio in Stein am Rhein eröffnet.


Im September 2018 habe ich die KRI/3HO Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 1 absolviert. Der Weg geht immer weiter und das Bedürfnis gewisse Themen noch tiefer und genauer anzuschauen und zu erfahren hat mich zur Stufe 2 der KRI/3HO Kundalini Yoga Lehrerausbildung geführt, die ich voraussichtlich im Jahr 2020 abschliessen werde. 


Ich unterrichte vorwiegend Vinyasa-, Yin-, und Kundaliniyoga. Meditation und das Chanten der Indischen Mantren sind wichtiges Teil meines Unterrichts und meiner täglichen persönlichen Praxis. 

​©  Alice Pedemonte, Surya Yoga Ayurveda

Choligass 9 8260 Stein am Rhein | Telefon +41 76 238 15 80 | alice@surya-yoga-ayurveda.ch