Alice Pedemonte - Pavan Bani Kaur

flower2.png
SOHAM – I am that I am. The universe exists within me, as much as I exist in the universe.
about.jpg

ÜBER MICH

Ich bin Alice Pavan Bani Kaur Pedemonte. Pavan Bani Kaur ist mein spiritueller Name und bedeutet, dass ich die Trägerin der Lebensenergie (Prana) bin, wenn ich über Gott meditiere und seinen Namen durch Mantren (Bani) rezitiere.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Italien in der Nähe von Mailand. Das Leben hat mich jedoch seit 2008 in die Schweiz geführt und darüber bin ich sehr dankbar. In Italien habe ich 10 Jahre lang als Fitness Instruktorin gearbeitet bis ich zu Yoga gekommen bin.

Seit 2005 praktiziere ich regelmässig Yoga und im Jahr 2010 habe ich meine erste Hatha – Vinyasa - Yogalehrer Ausbildung absolviert (Yoga Teacher Training YTT-200 nach den Richtlinien der Yoga Alliance). Seitdem wurde Yoga eine wunderbare und bereichernde Präsenz in meinem Alltag und meine grösste transformierende Leidenschaft.


Im Jahr 2011 bin ich während einer Reise nach Bali in Kontakt mit Reiki getreten und habe kurz danach alle 3 Reiki Grad absolviert. Während verschiedenen Reisen in Indien habe ich auch die Kunst der Ayurvedischen Massage gelernt. Diese biete ich momentan nicht mehr an. Immer mehr habe ich das Gefühl gehabt, dass sich alles in meinem Leben wunderbar zusammenfügt und dass ich auf meinem spirituellen Weg unmittelbar geführt bin. Seit über 10 Jahren ist Indien mein jährliches, unverzichtbares Reiseziel geworden. Die Indische Spiritualität und Kultur bereichern täglich mein Leben und prägen meine eigene Yoga Praxis so wie auch meine Lebensphilosophie und Einstellung.


Die zweite Yogalehrer Ausbildung mit Schwerpunkt in Yoga Therapie habe ich im 2013 abgeschlossen (Advanced Yoga Teacher Training YTT-500) und im Januar 2016 habe ich meinen Traum verwirklicht und mein eigenes Yoga Studio in Stein am Rhein eröffnet.
Die wirkliche Wandlung auf meinem spirituellen Weg hat sich richtig manifestiert, erst als ich Kundalini Yoga entdeckt habe. Eine neue Lichttüre ist in mir und in meinem Herzen aufgegangen. Im September 2018 habe ich die KRI/3HO Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 1 und im Frühling 2021 die darauf folgende Stufe 2 absolviert. 
So tief haben mich diese wunderbaren Schätze berührt und innerlich transformiert, dass ich auf dem Weg bin mich als Kundalini Yoga Ausbilderin ausbilden zu lassen. Mein Dharmischer Weg besteht darin durch diese Teachings immer mehr Herzen tief zu berühren.


Ich unterrichte vorwiegend Vinyasa-, Yin-, und Kundaliniyoga. Meditation und das Chanten der Indischen Mantren sind wichtiges Teil meines Unterrichts und meiner täglichen persönlichen Praxis. 

04/2021 KRI Kundalini Yogalehrerausbildung Stufe 2

Lehrerausbildung in Würzburg, Deutschland

09/2019 Reiki 3. Grad Master & Teacher

bei Yvette Plimmer in Affoltern am Albis, Schweiz

09/2018 KRI/3HO Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1 - nach Yogi Bhajan

Lehrerausbildung in Freiburg, Deutschland

10/2015 Aerial Yoga Ausbildung

in Hettlingen, Schweiz

02/2014 Ayurvedische Massage 

in Kerala (Indien)

12/ 2013 Gesundheitsmasseurin 

in der Fachschule Zürich, Schweiz

11/2013 Advanced Yoga Teacher Ausbildung 500YTT

(nach den Richtlinien der Yoga Alliance)bei Living Buddha in Basel, Schweiz

02/2013 Ayurvedische Massage

in Kerala (Indien)

05/2012 Reiki 2. Grad

bei Yvette Plimmer in Affoltern am Albis, Schweiz

02/2012 Reiki 1. Grad

bei Yvette Plimmer in Affoltern am Albis, Schweiz

04/2010 Yoga Teacher Ausbildung 200YTT 

(nach den Richtlinien der Yoga Alliance)
Yoga Shiva in Stein am Rhein, Schweiz

Ausbildung

yoga-alice-pedemonte.jpg

Alice liebt ... 

Das Alleinsein und die Stille.

Das gemeinsame Singen der Indischen Mantras.

Die transformierende Kraft des Reisens nach fremden Orten.

Indien.

Herzerfüllende Gespräche.

Inspirierende Dokumentarfilme und Reportagen.

Tiefe, Meditation und Hingabe.

Leichtigkeit, Musik und Tanz.

Die Natur, den Wald, das Meer und die Wüste.

Das heilsame Licht des Mondes und die warmen Sonnenstrahlen.

Die Dämmerung und den Sonnenuntergang.

Das Leben in all seinen Facetten und die Liebe.

yoga-alice-pedemonte-kundalini-v3.jpg

Folge mir auf Instagram

  • Instagram

​©  Alice Pedemonte, Surya Yoga Ayurveda

Choligass 9 8260 Stein am Rhein | Telefon +41 76 238 15 80 | alice@surya-yoga-ayurveda.ch

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube
  • LinkedIn